Corporate Design – Die Marke Frau Maja

Visualisierung Firmenelogo und Website. Das Logo ist eine quadratische Fläche in blaugrau mit der Bechriftung Frau Maja in zwei Zeilen getrennt.

“FRAU MAJA” ist ein kleines Start-up, das sich auf Ordnungscoaching spezialisiert hat und sich darauf konzentriert, Haushalte und Arbeitsbereiche zu organisieren. Als junges Unternehmen hat “FRAU MAJA” beschlossen, ein Corporate Design zu entwickeln zu lassen, um ihre Dienstleistungen modern, ansprechend und konsistent zu präsentieren.

Dieser Artikel beschreibt den Prozess dieses Corporate Design Projekts, das die Logogestaltung, das Webdesign und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen “FRAU MAJA” und dem Design-Team umfasst.

Briefing und Konzeptentwicklung

Das Projekt begann mit einem ausführlichen Briefing zwischen Maja und unserem Design-Team. In diesem Briefing wurden die Ziele, Werte und Vorstellungen des Start-ups besprochen, analysiert, hinterfragt, um eine klare Richtung für das neue Corporate Design festzulegen. Das Design-Team führte umfassende Recherchen durch, um die Branche, die Zielgruppe und die Wettbewerbsumgebung von “FRAU MAJA” zu verstehen. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurden erste Designkonzepte entwickelt, die die Essenz der Marke einfangen und ihre Einzigartigkeit hervorheben.

Eine Sammlung von Gestaltungsideen zum Thema Ordnungscoaching. Farben, Bilder, Typografie in verschiedenen Zusammenstellungen

Logogestaltung

Die Logogestaltung ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Design Projekts. Das Design-Team für die Marke “FRAU MAJA” arbeitete eng mit Maja zusammen, um verschiedene Logooptionen zu entwickeln und zu verfeinern. Dabei wurden Farben, Schriftarten und Symbole sorgfältig ausgewählt, um die Identität von “FRAU MAJA” treffend zu repräsentieren. Nach mehreren Iterationen und Feedback-Runden wurde schließlich das endgültige Logo ausgewählt, das sowohl die Ästhetik des Start-ups als auch seine Werte verkörpert.

Webdesign und Online-Präsenz

Nach der Fertigstellung des Logos konzentriert sich das Projekt auf das Webdesign und die Gestaltung der Online-Präsenz von “FRAU MAJA”. Das Design-Team erstellt eine benutzerfreundliche Website, die das neue Logo und das Corporate Design nahtlos integriert. Dabei werden wichtige Aspekte wie Benutzererfahrung, responsives Design und visuelle Ästhetik berücksichtigt, um eine ansprechende und funktionale Online-Plattform zu schaffen. Die Website von “FRAU MAJA” dient als zentraler Anlaufpunkt für Kunden, um Informationen über Dienstleistungen, Preise und Kontaktmöglichkeiten zu erhalten.

www.frau-maja.de

Erfolgreiche Zusammenarbeit und Abschluss

Das Corporate Design Projekt für “FRAU MAJA” wird durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Start-up und uns abgeschlossen. Durch offene Kommunikation, regelmäßiges Feedback und eine gemeinsame Vision gelang es beiden Parteien, das Projekt erfolgreich umzusetzen. Das bildschöne Corporate Design von “FRAU MAJA” spiegelt nun die Identität und den Charakter des Start-ups wider und trägt dazu bei, seine Positionierung auf dem Markt zu stärken und das Vertrauen der Kunden zu festigen.

Fazit

Das Corporate Design Projekt für “FRAU MAJA” ist ein Beispiel für eine gelungene Umsetzung eines umfassenden Designkonzepts. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Start-up und schön+bunt konnte eine starke und kohärente Marke geschaffen werden, die “FRAU MAJA” in ihrer Branche erfolgreich repräsentiert. Das neue Logo, das Webdesign und die gute Zusammenarbeit sind entscheidende Faktoren für den Erfolg dieses Projekts und zeigen die Bedeutung eines durchdachten und professionellen Corporate Designs für jede Marke.

Unser Angebot?

Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben und wir beraten Sie unverbindlich und erst einmal absolut kostenlos.

03327 – 547 34 84