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Ein gutes Marketingprojekt für Ihr Unternehmen beginnt mit Ihrer Unternehmensidentität oder auch Corporate Identity ( kurz CI )- der Persönlichkeit bzw. des Charakters Ihrer Firma. Die Darstellung nach außen prägt die Wahrnehmung Ihrer Kunden. Schlussendlich versprechen Sie Ihrer Kundschaft etwas ganz Besonderes. Für Ihre Ziele ist ein Corporate Design von großem Wert.
Deshalb stellen wir uns in Grafikprojekten immer wieder folgende Fragen: “Wie kann das Bild Ihrer Firma informativ und zugleich schön aussehen? Und wie erreichen Sie Ihre Kunden?”. Darauf haben wir immer eine passende Antwort: Wir entwickeln für Sie ein individuelles Firmenbild und/oder organisieren Ihre Reklame … animiert, farbig, klein, informativ, druckbar, vereinfacht, detailliert … schön+bunt.
Zu unseren Tätigkeiten in Grafikprojekten zählen: Entwicklung einer Corporate Identity, eines Corporate Design, Gestaltung von Logos, Webseiten, Flyern, Broschüren, Einladungskarten, Geschäftspapieren (Visitenkarten, Briefbögen, Preislisten, Terminkarten, Bonuskarten), Programmieren von Internetseiten, Druckorganisation, Anfahrtsskizzen und Lagepläne, u.v.a.m.
Ablauf von Grafikprojekten
1. Zielabsprache + Aufgabenstellung + Nutzen für erfolgreiche Grafikprojekte
Bei der Zielabsprache und dem Nutzen verständigen wir uns über das Anliegen, den Inhalt und das gewünschte Ergebnis des Auftrages (gern sagen wir auch Briefing dazu). Wichtig ist uns bei allen weiteren Schritten der stetige Austausch über das gemeinsame Verständnis der Zwischenergebnisse. Es besteht die Notwendigkeit von einer Designleistung überzeugt zu sein. Hierbei leisten wir gern Überzeugungsarbeit.
2. Recherche, Analyse + Synthese
Im zweiten Schritt werden die Grundlagen für die eigentliche kreative Arbeit in Grafikprojekten gelegt. Soll die Designleistung ihre Wirksamkeit entfalten, muss die Basis absolut stimmen.
Deshalb ist dies der Arbeitsschritt, in dem wir so viele relevante Informationen wie nötig sammeln werden, um eine Designentscheidung zu treffen. Das tuen wir am liebsten in einem gemeinsamen Workshop.
3. Ideenfindung
Bei der Ideenfindung werden die gesammelten Informationen von uns aufbereitet, strukturiert und bewertet. Dies ist vielfach ein iterativer Prozess – mit iterativ verstehen wir an dieser Stelle einen sich wiederholdender Arbeitsschritt, bis das Ergebnis für Sie passt oder nach und nach ein Bild der richtigen Lösung entsteht.
4. Entwurf + Prototyping
Der Entwurf ist eine zielgerichtete, geistige und schöpferische Leistung als Grundlage für die weitere Arbeit. Damit gilt diese als die Hauptaufgabe des Designers, die jedoch ohne die vor- und nachgelagerten Schritte nicht auskommt. Der Entwurf macht die Idee sichtbar, überprüfbar und bildet die Grundlage, mit Anderen darüber reden zu können. Anhand ihrer können Qualität, Funktionsweise und Funktionstüchtigkeit, aber auch eventuelle Fehler eines Entwurfs diskutiert und gegebenenfalls verbessert werden.
5. Realisierung
In diesem Schritt wird der ausgewählte Entwurf umgesetzt. Reinzeichnungen entstehen, Prototypen und Modelle werden konstruiert und gebaut, Kommunikationsmittel erstellt, Websites programmiert, Texte geschrieben, Illustrationen gezeichnet u.v.a.m.
6. Fertigstellung
Die fertigen Designprodukte gehen auf den Markt und werden in der Praxis eingesetzt. Der Designer kann hierbei Aufgaben des Projekt- und Prozessmanagements übernehmen. Elementar jedoch ist die Durchführung weiterer Tests der entstandenen Leistung, um Aufschluss über ihre „Praxistauglichkeit“ zu erlangen.
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Branding
Markenentwicklung, Markenstrategie, Markenpositionierung
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Creative Design
Grafikdesign, Logo-Design, visuelle Identität, Corporate Design
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Content Creation
Content-Marketing, Storytelling, Copywriting
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Digital Marketing
Suchmaschinen-Optimierung, Search Engine Marketing, Pay-Per-Click, Social Media Marketing
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Web Development
Webdesign, UX/UI-Design, Responsive Design
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Media Planung
Medienstrategie, Medienkauf, Kampagnen-Management
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AnalyticsDatenanalyse, KPI-Tracking, Performance-Monitoring
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E-Mail-MarketingNewsletter-Kampagnen, Automatisierung
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E-commerce SolutionsOnline-Shop-Entwicklung, Conversion-Optimierung
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Customer JourneyTouchpoint-Analyse, Customer Experience, Conversion Funnel
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AutomationMarketing Automation, Workflow Optimization